GöttinnenZauber

Entdecke die Kraft Deiner Weiblichkeit

Ein schamanisches Wochenende im Frauenkreis: Gemeinsam erkunden wir die verschiedenen Qualitäten der Weiblichkeit und der Göttin in uns. Wir nutzen dazu das schamanische Medizinrad und drehen uns im Laufe dieses Wochenendes durch die verschiedenen Himmelsrichtungen: 

Im Osten finden wir das junge Mädchen, im Süden die wilde freie Frau, die feurige Kriegerin. Im Westen gehen wir mit der Heilern und der Mütterlichkeit und im Norden erleben wir die machtvolle alte weise Frau… jede in ihrem Licht und in ihrem Schatten. 

Welche Aspekte sind mir vertraut? Welche sind für mich neu, noch unbekannt oder sogar abgelehnt? Welche möchten entdeckt, geheilt, geehrt und gelebt werden? Wir nutzen die Magie des Frauenkreises und der alten Schwesternschaft für Heilung, Wandlung und Annahme dessen, was ist. Schritt für Schritt verbinden wir uns wieder mit der göttlichen Urkraft, mit purer Freude, ruhiger Gelassenheit  und wilder Lebendigkeit.

Inhalte des Wochenendes

Schamanische Reisen und Heilarbeiten, Tanz durch das Medizinrad, Berührung, Klang, Trommeln, Weisheit der Pflanzen, Gebärmutterehrung, die Kraft der Schwesternschaft. Wir werden im wunderschönen Seminarraum, im „nurdachsaal“, arbeiten und auch draußen in der Natur. 

Leitung

Anne Kimmerle, synergetisches Heilen und Daniela Krämer, schamanische Heilkunst 

Zeit, Ort & Kosten

Samstag, 29. Mai 10-18 Uhr & Sonntag, 30. Mai 10-14 Uhr. Feriendorf Sonnenmatte Sonnenmatte 57 • D-72820 Sonnenbühl-Erpfingen

180 EUR inkl. Snacks, Tee, Kaffee, Wasser & Mittagsimbiss am Samstag. Eine Ermäßigung der Seminargebühr ist auf Anfrage möglich. Am Samstagabend besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu Abend zu essen. 

Im Feriendorf Sonnenmatte gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten. Wir haben mehrere Apartments vorgebucht, die mit ein bis drei Personen belegbar sind. Wenn Du eine Übernachtung buchen möchtest, wende Dich an Anne oder schreibe einen Kommentar bei Deiner online Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung und Infos bei Anne Kimmerle. E-mail: kimmerle.a@web.de  Telefon: 0176 30394232 oder einfach hier online anmelden.

Die Kraft der Weiblichkeit

Es gibt das männliche und das weibliche Prinzip. Die Balance der beiden ist wichtig. Doch unsere Gesellschaft ist hauptsächlich auf das männliche Prinzip, zum Beispiel in Form von Leistung, Erfolg, Tatkraft und Logik ausgerichtet.

Besonders wir Frauen haben uns angewöhnt in allen Lebenslagen „unseren Mann“ zu stehen und beschränken unsere Emotionen und Intuition auf ein Minimum, um nicht als schwach, zickig oder gar hysterisch zu gelten. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurden weibliche Attribute oft als schwach und als weniger wert angesehen. Mit dem Verzicht darauf haben wir einen großen Teil unserer Kraft, unserer Macht und unserer Magie verloren… bis wir uns kaum noch an sie erinnern konnten.

Doch schauen wir uns das Urprinzip unserer weiblichen Urkraft an, gibt es da wundervolle Attribute wie Hingabe, Kreativität, Hütend, Schöpferkraft, Heilend, Empfangend, Bewahrend, Intuition, Weisheit, Fließend, Fühlend, Mondzyklen, Tiefe, Eins sein, Nacht, Lebensspendend, Verbundenheit…… und sooooo vieles mehr!

In vielen der alten indigen Völkern waren Frauen und ihre Kräfte sehr angesehen und hoch geschätzt. Oft wurde die Gebärmutter als heilig verehrt. Ihr wurden magische Kräfte zugeordnet und sie galt als Organ unserer Seherkraft, der Sitz unserer Intuition, unserer Schöpferkraft und unserer Heilkraft.

Ihr Frauen; ja, wir sind wundervolle Geschöpfe mit einer immensen Kraft in uns! Laßt sie uns wiederentdecken und uns erinnern wer wir sind…

…WAS wir sind!

Wesen mit einer natürlichen uns innewohnenden Magie – Göttinnen.

Text von Anne Kimmerle

Kontakt

winterkind Ο Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer. Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin 

Brüder-Grimm-Straße 22. 61440 Oberursel
Telefon: 0176 3057 3508
daniela(@)praxiswinterkind.de

Aktuelles:

Newsletter abonnieren

Copyright © Daniela Krämer. All Rights Reserved.