Wurzelkraft & Seelenflug

Seminarzyklus

Erinnere Dich an Deine schamanische Heilkraft

Vier Seminarwochenenden von März 2018 bis Januar 2019 in der Oase Greifenstein, Hessen.

An vier Wochenenden erinnern wir, Marion Przybilla und Daniela Krämer, Dich an Deine schamanischen Wurzeln.

Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem das alte Wissen wieder an die Oberfläche Deines Bewusstseins treten kann. Im heilenden Kreis werden wir trommeln, Formate der schamanischen Heilkunst erlernen, Rituale durchführen und uns mit Krafttieren und hilfreichen Ahnen verbinden. Du lernst, in die nicht-alltägliche Wirklichkeit zu reisen, holst verlorene Seelenanteile zurück, findest Deine Heil-Lieder, trittst in Kontakt mit Naturwesen und Geisthelfern und kommst dabei Deinem ‚wahren Selbst‘ immer näher.

Während der vier Seminare begleiten wir Dich achtsam auf Deinem ureigenen Weg und unterstützen Dich dabei, Deine eigene Arbeitsweise zu entwicklen. Wir werden Dir helfen alte Schwüre und Gelübde zu lösen, die Dich daran hindern, wieder in Deine schamanische Kraft zu kommen…

Für Dich und für die Welt!

ONLINE ANMELDUNG

 

Auch 2019 wird es wieder einen Wurzelkraft & Seelenflug Zyklus geben. Mehr Infos findest Du unten auf dieser Seite.

 

Den Flyer mit allen Infos zum Seminarzyklus öffnet sich beim Klick auf den Bär.
Weitere Infos und Beiträge rund um Wurzelkraft & Seelenflug findest Du auch auf unserer Facebookseite: WurzelkraftSeelenflug

Vorschau auf das Seminar III – WESTEN und WASSER: 19.-21. Oktober 2018

„Mein Herz ist ein Fluss…“ Dieses Wochenende steht im Zeichen unserer Heilkraft, des Westens und des Wassers. Wir werden tief gehen, steigen in den Fluss des Lebens und geben uns hin, entdecken die Seelensprache und finden unsere Heil-Lieder, werden eine der wichtigsten Techniken des Schamanismus erlernen, die Seelenrückholung, und uns mit den Energien beschäftigen, die am falschen Platz sind, den sogenannten Besetzungen. Wir werden mit dem Bach arbeiten, uns mit dem Fließen des Wassers verbinden – Marion hat im Sommer in Sibirien vieles von „Mutter Fluss“ erfahren, was sie mit uns teilen möchte. Wir werden Schwüre und Gelübde lösen, die uns daran hindern, unsere Heilkraft in die Welt zu bringen und unser ganzes Sein zu leben und wir werden uns segnen, die Heilerin, den Heiler in uns und alles, was wir SIND.
Und natürlich werden wir trommeln, singen, miteinander sein, uns behandeln, helfen, halten und heilen. Jede(r) in dem Maße, wie es für sie/ihn richtig ist.
 
Samstagabend findet eine Kakaozeremonie statt. Wir verbinden uns mit dem Geist des Kakaos und bitten ihn um Heilung für unsere Herzen. Anna Hanson, unser „special Guest“ wird währenddessen ihre Lieder voller Sanftheit und Schönheit für uns singen. Marion, Anna und ich haben vor kurzem eine Kakaozeremonie durchgeführt und ich bin noch immer ganz beseelt, wenn ich daran zurückdenke…

Wenn Du Dich vom Westen gerufen fühlst und noch kein Teil des Kreises bist, kannst Du trotzdem teilnehmen: Vorläufig anmelden kannst Du Dich hier, ich melde mich dann bei Dir. Oder Du rufst mich einfach an.

 

Rückblick auf den Süden: 8.-10. Juni 2018

Im Süden finden wir den heiligen Zorn, die Drachenkraft, den Aufbruch des Helden und der Heldin. Die Kriegerkraft und das wilde Weib. Die Lust und die Sinnlichkeit. Hier sind wir ungezähmt und ungezügelt und durch und durch lebendig!
Die Kriegerkraft und der heilige Zorn… sie sind so unerwünscht in unserer Gesellschaft und doch so wichtig für uns, für unsere Freude und Lebendigkeit! Und genau dort, im wildesten Süden finden wir auch unsere ruhige innere Stärke. Ist der Krieger in uns präsent und angenommen, dann müssen wir nichts mehr zerstören – nicht die Erde, nicht andere Menschen und auch nicht uns selbst. Wir errichten keine Barrikaden mehr, wir reißen sie ab und erschaffen dort blühende Gärten.

Mein Text auf Facebook in der Woche nach dem Süden-Seminar:

So viele schöne Worte sind schon zu unserem 2. Wurzelkraft & Seelenflug-Wochenende im Zeichen des Feuers gesagt und geschrieben worden. Von Herzen DANKE dafür!

Etwas möchte ich noch hinzufügen: Unser Kreis am Sonntagmorgen, als wir uns alle in unserer Feuerkraft gezeigt haben – den werde ich niemals vergessen! Soviel Liebe war in diesem Kreis, so viel Kraft… egal ob das Feuer heil und fließend in den Kreis kam, oder noch verletzt und zögernd… jeder wurde gehalten, unterstützt, ermutigt… durch Klänge, Töne, Trommeln, Rasseln, durch laut-sein und durch leise-sein, durch Begleitung, Herausforderung, Kampf und Begegnung. Jede wurde in ihrer ganz persönlichen Feuerkraft frenetisch gefeiert! Es war so heiß, als säßen wir in einer gigantischen Schwitzhütte, wir brannten und wir waren nicht bereit aufzugeben, ehe alles geschehen war, was geschehen sollte.
Soviel durfte transformiert werden, soviel Heilung geschehen. Nie zuvor habe ich mich so oft zu Boden geworfen vor lauter Demut und Dankbarkeit, wusste ich gar nicht mehr wohin, vor lauter LIEBE zu euch allen, zum Leben und dieser unbändigen KRAFT, die durch uns alle fließt.

Das Feuer fordert uns heraus, auch als Seminarleiter, es verbrennt alle Pläne und duldet keine Halbheiten. Es fordert Wahrhaftigkeit und bedingungslose Hingabe. Aber wenn wir uns dem Feuer hingeben, dann beschenkt es uns unendlich reich und tief!

 

 

Wurzelkraft & Seelenflug 2019

Marion und ich sind so glücklich mit unserem Seminarzyklus – wir machen weiter und möchten uns mit einer neuen Gruppe durch das Medizinrad drehen! Der nächste Zyklus „Wurzelkraft & Seelenflug – Pfade zur schamanischen Heilkunst“ findet an einem neuen Ort statt: Im Seminarhaus am Liebfrauenberg in Selters/Haintchen im Taunus.

Der große Seminarraum hat einen herrlichen Ausblick ins Tal, mit Schafen und Alpakas, Wald und Wiese und eine wunderbare Energie. Die Zimmer sind gemütlich und haben alle ein eigenes Bad, die Menschen sind herzlich, das Essen gut, die Natur drumherum so vielseitig und schön: Wald und Hügel, ein wundervoller Marienaltar ist ganz in der Nähe, neben Bach und Feuerstelle, es gibt Obstbäume und Himbeerhecken… kurz: Wir sind verliebt!

 

Wenn Du Dich 2019 mit uns durch das Rad drehen möchtest, kannst Du Dich hier zunächst unverbindlich anmelden.

Den aktuellen Flyer mit allen Terminen findest Du hier (klick auf den Bären):

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Oberstedter Straße 6 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 16 I 65193 Wiesbaden
Louisenstraße 3 I 61348 Bad Homburg

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV