Klang & Berührung

Mit Michaele Scherenberg, KlangRaum, Erzählerin und Gong und Daniela Krämer, Praxis Winterkind, Heilpraktikerin und Schamanin

  

Wir laden Dich ein, gemeinsam im Kreis neue Welten zu entdecken!

Beide kennen und lieben wir die verwandelnde und heilsame Kraft von Worten, Klängen und Berührung. Michaele durch ihre Arbeit als Märchenerzählerin und ihre Ausbildung und Erfahrung als Klang-Therapeutin. Und ich durch meine schamanische Arbeit, in der ich mit Worten, mit Berührungen und mit dem Klang der Trommel, mit Gesang und Tönen arbeite.

Die Abende finden im KlangRaum im Naturheilzentrum am Maasgrund in Oberursel statt. Zwei Stunden tauchen wir ein, in die Energie des jeweiligen Themas: Termine und kurze Beschreibungen findest Du weiter unten auf dieser Seite. Zu Beginn sitzen wir im Kreis, trinken Tee und eröffnen den Raum.

Dann bekommt jeder einen gemütlichen Liegeplatz im KlangRaum und wir beginnen die Reise: Märchen und Klang öffnen die Türen, die Trommel begleitet die angeleitete schamanische Reise und geht wieder über in tragende, nährende, heilende Klänge, ergänzt durch sanfte heilsame Berührungen durch Handauflegen. Wir arbeiten in einer Gruppe von maximal 10 Personen.

Es sind keine Vorkenntnisse in schamanischer Arbeit erforderlich. Und auch, wenn Du schon Erfahrung im schamanischen Reisen hast, bist Du herzlich Willkommen.

Komm gerne schon um 18:45 Uhr, damit Du in Ruhe ankommen kannst, Deinen Platz finden und vielleicht schon einen Tee trinken.

Im Anschluss haben wir noch eine halbe Stunde Zeit für gemütliches Beisammensein und Austausch bei Tee und Keksen.

 

9. Mai – Wurzelkraft

Donnerstag, 9. Mai 2019 von 19-21:00 Uhr im Seminarraum; Brüder-Grimm-Straße 22; 61440 Oberursel

Der Wonnemonat Mai… alles blüht und grünt, alles ist Fülle! Genau die richtige Zeit, um sich zu nähren und in Fülle zu schwelgen. Wir sind Kinder von Mutter Erde und sie schenkt uns alles, was wir brauchen: Liebe, Schutz, Halt, Geborgenheit, Vertrauen, Freude, Leichtigkeit… An diesem Abend strecken wir unsere Wurzeln tief hinab und lassen uns von der Fülle der Erde beschenken. 

Maximal 8 Personen. 30 EUR pro Person. Online Anmeldung

Vorschau

25. Juni – Licht

18. Juli – Lebensfeuer

20. August – Meer

 

Rückschau

Dezember 2018: Engel – Januar 2019: Krafttiere – Februar: Frischer Wind – März: Weg

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Brüder-Grimm-Str. 22 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 16 I 65193 Wiesbaden

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV