Klang & Berührung

Ein Abend mit Geschichten, schamanischer Reise, Klang und heilsamen Berührungen,
mit Michaele Scherenberg, KlangRaum, Erzählerin und Gong und Daniela Krämer, Praxis Winterkind, Heilpraktikerin und Schamanin

 

Wir laden Dich ein, gemeinsam im Kreis neue Welten zu entdecken!

Beide kennen und lieben wir die verwandelnde und heilsame Kraft von Worten, Klängen und Berührung. Michaele durch ihre Arbeit als Märchenerzählerin und ihre Ausbildung und Erfahrung als Klang-Therapeutin. Und ich durch meine schamanische Arbeit, in der ich mit Worten, mit Berührungen und mit dem Klang der Trommel, mit Gesang und Tönen arbeite.

Die Abende finden im KlangRaum im Naturheilzentrum am Maasgrund in Oberursel statt. Zwei Stunden tauchen wir ein, in die Energie des jeweiligen Themas: Termine und kurze Beschreibungen findest Du weiter unten auf dieser Seite. Zu Beginn sitzen wir im Kreis, trinken Tee und eröffnen den Raum.

Dann bekommt jeder einen gemütlichen Liegeplatz im KlangRaum und wir beginnen die Reise: Märchen und Klang öffnen die Türen, die Trommel begleitet die angeleitete schamanische Reise und geht wieder über in tragende, nährende, heilende Klänge, ergänzt durch sanfte heilsame Berührungen durch Handauflegen. Wir arbeiten in einer Gruppe von maximal 15 Personen.

Es sind keine Vorkenntnisse in schamanischer Arbeit erforderlich. Und auch, wenn Du schon Erfahrung im schamanischen Reisen hast, bist Du herzlich Willkommen.

Komm gerne schon um 18:45 Uhr, damit Du in Ruhe ankommen kannst, Deinen Platz finden und vielleicht schon einen Tee trinken.

Im Anschluss haben wir noch eine halbe Stunde Zeit für gemütliches Beisammensein und Austausch bei Tee und Keksen.

Alle Abende: 19-21:00 Uhr im KlangRaum; Brüder-Grimm-Straße 22; 61440 Oberursel. 30 EUR pro Person.

 

22. Oktober – Krafttiere

Weil es so schön war, gibt es dieses Jahr noch einen Abend zum Thema Krafttiere: Unseren Helfern und Verbündeten in der geistigen Welt. Finde das Tier, dass DU jetzt gerade brauchst, für Dich, Deine Ziele, Träume, Pläne und Visionen.

Online anmelden kannst Du Dich hier.

19. November – Dunkelheit & Stille

Die Tage werden kürzer, es ist Wurzelzeit! Zeit, nach innen zu schauen, zur Ruhe zu kommen und uns neu zu sortieren: Was gibt uns Kraft? Was möchten wir mit in die dunkle Zeit nehmen und was lassen wir los?

Wenn Du dabei sein möchtest, kannst Du Dich hier anmelden.

17. Dezember – Sternenlicht

In der dunkelsten Zeit kommt das Licht der Hoffnung. An diesem Abend baden wir im Licht der Sterne, laden uns auf mit ihrer Leichtigkeit und Freude, ihrem stillen Leuchten und lassen uns segnen.

Lust auf ein Sternenlichtbad? Dann melde Dich hier an.

 

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Brüder-Grimm-Str. 22 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 16 I 65193 Wiesbaden

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV