Klang & Berührung

Ein Abend mit Geschichten, schamanischer Reise, Klang und heilsamen Berührungen,
mit Michaele Scherenberg, KlangRaum, Erzählerin und Gong und Daniela Krämer, Praxis Winterkind, Heilpraktikerin und Schamanin

 

Wir laden Dich ein, gemeinsam im Kreis neue Welten zu entdecken!

Beide kennen und lieben wir die verwandelnde und heilsame Kraft von Worten, Klängen und Berührung. Michaele durch ihre Arbeit als Märchenerzählerin und ihre Ausbildung und Erfahrung als Klang-Therapeutin. Und ich durch meine schamanische Arbeit, in der ich mit Worten, mit Berührungen und mit dem Klang der Trommel, mit Gesang und Tönen arbeite.

Die Abende finden im KlangRaum im Haus am Maasgrund in Oberursel statt. Zwei Stunden tauchen wir ein, in die Energie des jeweiligen Themas: Termine und kurze Beschreibungen findest Du weiter unten auf dieser Seite. Zu Beginn sitzen wir im Kreis, trinken Tee und eröffnen den Raum.

Dann bekommt jeder einen gemütlichen Sitz- oder Liegeplatz im KlangRaum und wir beginnen die Reise: Märchen und Klang öffnen die Türen, die Trommel begleitet die angeleitete schamanische Reise und geht wieder über in tragende, nährende, heilende Klänge, ergänzt durch sanfte heilsame Berührungen durch Handauflegen. Wir arbeiten in einer Gruppe von maximal 15 Personen.

Es sind keine Vorkenntnisse in schamanischer Arbeit erforderlich. Und auch, wenn Du schon Erfahrung im schamanischen Reisen hast, bist Du herzlich Willkommen.

Komm gerne schon um 18:45 Uhr, damit Du in Ruhe ankommen kannst, Deinen Platz finden und vielleicht schon einen Tee trinken.

Im Anschluss haben wir noch eine halbe Stunde Zeit für gemütliches Beisammensein und Austausch bei Tee und Keksen.

Alle Abende: 19-21:00 Uhr im KlangRaum; Brüder-Grimm-Straße 22; 61440 Oberursel. 30 EUR pro Person.

 

18. Februar – Klarheit

Die Energie des Februars ist die des Reinigens und Loslassens. Daraus ensteht Klarheit: Wo bin ich? Was brauche ich? Was darf bleiben? Was lasse ich los? Wo will ich hin? Manchmal stellen wir fest, dass wir im Leben an einem Punkt angekommen sind, an dem wir nie sein wollten – und es ist gar nicht so leicht, sich das einzugestehen. Aber im klaren Blick allein liegt schon viel Heilung und Wandlung. Sehnst Du Dich nach Klarheit? Dann kannst Du Dich hier anmelden. 

10. März –  Wachsen & Gedeihen

Der Frühling ist da! Und wir wollen ihn miteinander feiern! Das Erblühen der Pflanzen, Tiere und Menschen. Das Erblühen in uns selbst. Brauchst Du noch etwas, um Deine eigene innere Blüte zu öffnen? Mutter Erde und das Licht schenken uns alles, was wir brauchen. Wenn Du mitfeiern möchtest, melde Dich hier an.

14. April –  Gegenwind

An diesem Abend wollen wir die Gegenkräfte würdigen. Die Steine auf unserem Weg. Der Sturm, der uns entgegenbläst. Die Krankheit, die uns aufweckt und der Schmerz, dass unsere Seele reifen lässt. Denn ohne Gegenkräfte keine Stärke, kein Mut, keine Trotzkraft und keine Entwicklung. Mit jeder durchgestandenen Kinderkrankheit macht das Kind einen Entwichklungsschritt und so bleibt es ein Leben lang. Daher wollen wir uns den Gegenkräften ganz bewusst zuwenden und ihre Geschenke annehmen. Hier kannst Du Dich anmelden.

 

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Brüder-Grimm-Str. 22 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 26 I 65193 Wiesbaden

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV