Über mich

Daniela Krämer

geboren am 18. Januar 1973

Heilpraktikerin, Schamanin und Diplom-Oecotrophologin

Schon seit meiner Jugend war ich auf der Suche nach meiner Berufung. Ich wollte einen Beruf haben, der mich erfüllt und beglückt und der mir sinnvoll erscheint.
 Da ich aber nicht wusste, was ich tun will, oder vielleicht auch, weil ich es mir nicht erlaubte, suchte ich eine ganze Weile. Ich studierte Ernährungswissenschaften (Oecotrophologie), schrieb meine Diplomarbeit in einem Genlabor, ging für die Entwicklungshilfe mehrere Monate nach Äthiopien und Sri Lanka und landete schließlich in der Forschung eines Nahrungsmittelherstellers.

Vom Kopf ins Herz

Ich war nicht glücklich mit dem was ich tat, aber es war auch nicht wirklich schlecht. Ich pendelte zwei Jahre zwischen Deutschland und Holland und als ich davon genug hatte, nutze ich die neu gewonnene Freizeit um endlich Yoga zu lernen und begab mich in homöopathische Behandlung. Ein Jahr später begann ich täglich zu meditieren und die Kombination aus Meditation und Homöopathie veränderte mein Leben nachhaltig. 
Ich reduzierte meine Arbeitszeit, lernte zunächst aus Büchern und dann immer mehr von wunderbaren Menschen, die mir weiterhalfen auf dem neuen Weg (Danke an Euch alle!), ich vertiefte die Meditation, fand neue Lehrer und schließlich den Zugang zu meiner eigenen inneren Wahrheit.

Ich öffnete mich für eine Sicht auf das Universum jenseits des Verstandes und nichts hat mein Leben mehr bereichert als das. Von der „Scientific Knowledge Managerin“ zur Heilpraktikerin und Schamanin. Vom Kopf ins Herz. Von der ewig Suchenden zur Finderin.

Ich habe Vertrauen gefunden, in das Leben, in mich, in den großen Fluss des Seins.

Vom Glück, lernen und lehren zu dürfen

Mit dieser Klarheit folgte eine dreijährige Ausbildung in klassischer und prozessorientierter Homöopathie in der „Lebensblüte“ in Hannover, die Heilpraktikerprüfung und die Eröffnung meiner zunächst homöopathischen Praxis „Winterkind“, zunächst in Wiesbaden und dann auch in Oberursel.

Im gleichen Jahr rief mich die Trommel und ich erinnerte mich an meine Schamanenseele im Kreis der Berliner EngelWölfe mit Andreas Krüger und Heidi Baatz und im Kreis der Löwenherzen um Dr. Beate Latour. Die schamanische Heilkunst ist schnell zu meinem wichtigsten Werkzeug geworden, oft ergänzt durch homöopathische Arzneimittel.

Seit 2015 leite ich mit großer Freude selbst schamanische Kreise. Gemeinsam mit Andreas habe ich die DrachenErwachen-Seminare ins Leben gerufen und die schamanische EngelWolf Ausbildung in Bremen geleitet. Inzwischen biete ich seit 2018 gemeinsam mit Marion Przybilla einen Seminarzyklus zum Erlernen der schamanischen Heilkunst an: Wurzelkraft & Seelenflug im Seminarhaus am Liebfrauenberg in Selters/Hessen. Seit 2022 gibt es Wurzelkraft & Seelenflug II, um den Weg gemeinsam weiterzugehen, das Gelernte zu vertiefen und Neues zu entdecken. 

In Oberursel leite ich verschiedene Gruppen und Kreise, biete kleine Heilkreise und große ErfahrungsRäume an und monatlich stattfindende „Begegnungen“, sowie Klang & Berührungs-Abende gemeinsam mit Michaele Scherenberg. Diese Kreise stehen allen Menschen offen und es ist eine große Freude zu sehen, wie die Arbeit im Kreis Menschen zueinander bringt, wie wertschätzend der Umgang miteinander ist, wie sich neue Türen öffnen und wie heilsam die Gemeinschaft wirkt.

Meine Arbeit verändert sich ständig, entwickelt sich weiter, findet neue Ausdrucksformen, neue Kreise, neue Projekte. Ich bin in Bewegung, fühle mich durch und durch lebendig und es macht mich glücklich zu wissen, dass ich nie aufhören werde zu lernen.

„Ich habe den schönsten Beruf der Welt!“

pflegt mein Lieblings-Osteopath zu sagen. Ganz genau!

 

dani-kopie

Kontakt

winterkind Ο Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer. Heilpraktikerin. 

Brüder-Grimm-Straße 22. 61440 Oberursel
Telefon: 0176 3057 3508
hallo@praxiswinterkind.de

Aktuelles:

Newsletter abonnieren

Copyright © Daniela Krämer. All Rights Reserved.