Weihnachtsgrüße

Die Zeit „zwischen den Jahren“, zwischen Wintersonnenwende und dem Dreikönigstag, empfinde ich wie eine Zeit außerhalb der Zeit. Es ist eine Gelegenheit, um innezuhalten, auf das Jahr zurück zu blicken, eine Zeit des Ruhens, des Betrachtens und Sinnierens. Und auf wie vieles können wir dieses Jahr zurückblicken! 
 
Mir schenkt unsere Katze regelmäßig Zeit, um mich und die Welt zu betrachten, während ich meine Hand in ihrem Bauchfell vergrabe und sie dazu schnurrt. 
 
In der letzten Zeit ist mir klar geworden, wie sehr ich gerade im Vertrauen bin. Ich fühle, dass ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Ich tue genau das, was ich tun soll und tun kann. Ich erfülle meine Aufgabe, in diesem großen verschlungenen und völlig unüberschaubaren Weltenspiel. 
Ich weiß nicht, wohin die Reise geht oder was als nächstes kommt, und damit bin ich im Frieden.
Ich vertraue dem Leben… ja, ich vertraue sogar der Menschheit. Wir schaffen das.
 
Mein Gefühl ist, dass es immer wichtiger wird, welche innere Haltung wir einnehmen. Denn sie entscheidet über unsere Worte, unsere Taten und alles, was wir in die Welt bringen. In jedem Augenblick stellt sich die Frage, ob ich mich für die Angst oder für die Liebe entscheide. 
In jedem Moment habe ich die Wahl. Ich finde das ermutigend.
 
Ich wünsche Dir eine friedvolle Zeit. Ich wünsche Dir, dass sich eine tiefe Stille in Dir ausbreiten darf und das Du in dieser Stille Dich selbst erkennst und das findest, was Du schon so lange suchst. Mögen alle Sterne über Dich wachen und mögest Du die tiefe Liebe spüren, die dieses Universum erfüllt und belebt.
 
Und so verbleibe ich in Liebe, Vertrauen und Hoffnung und freue mich auf ein Wiedersehen.
Deine Daniela
 

 

Kontakt

winterkind Ο Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer. Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin 

Brüder-Grimm-Straße 22. 61440 Oberursel
Telefon: 0176 3057 3508
daniela(@)praxiswinterkind.de

Aktuelles:

Newsletter abonnieren

Copyright © Daniela Krämer. All Rights Reserved.