KraftTage

EIN SCHAMANISCHER TAG IN OBERURSEL

Wir verbringen einen Tag miteinander im Kreis. Im Kreis hat jeder Mensch seinen Platz, jeder darf so sein, wie er gerade ist und ist in diesem SEIN Teil des Kreises. Der Kreis wird gehalten durch mich, durch die Menschen, die mit mir arbeiten und durch die Kräfte, die ich zu Beginn eines jeden Kreises einlade. Wir werden trommeln, geführt schamanisch reisen und arbeiten, neue Erfahrungen machen, uns zuhören, erinnern, heilen und halten. 

Jeder KraftTag hat sein eigenes Thema, das sich an der Jahreszeit und ihrer Energie orientiert. Wir entdecken und erforschen immer neue Aspekte unseres Seins, des Lebens und unserer Kraft und werden dadurch selbst immer heiler… immer mehr wir selbst.

Jede(r) kann teilnehmen, es braucht keine Vorkenntnisse. Komm einfach, wie Du bist. Ich freue mich auf Dich!

Leitung: Daniela Krämer. Ich bin Heilpraktikerin und Schamanin, Engel- und Drachenfrau. Ich möchte Lebendigkeit wecken, Freude, die Lust am Leben und am puren Sein. Ich möchte Dir einen Raum geben, in dem Du einfach SEIN darfst, genauso wie Du gerade bist.

 

  

 

KraftTage 2019

13. KraftTag: Im Fluss sein – Jin Shin Jyutsu und Schamanismus am 31. August 2019
gemeinsam mit Jens Schmiedeke, Sänger und Jin Shin Jyutsu-Praktiker.

Oft haben wir das Gefühl, uns fehle Energie. Aber eigentlich steht uns unendlich viel Energie zur Verfügung… es ist ihr freier Fluss in unserem Körper, der gehindert wird. Es ist sehr beruhigend, dass wir uns über die Versorgung keine Gedanken machen müssen, nur die Steine und Staustufen im Fluss gilt es abzubauen oder wegzuräumen.

Im Jin Shin Jyutsu halten wir bestimmte Energiepunkte am Körper, dadurch kommt die gestaute Energie wieder ins Fließen und wird harmonisiert. Der freie Fluss der Energie wirkt heilsam sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene. Wenn wir diese Energiepunkte halten, verwenden wir im JSJ den Begriff „Strömen“. Die Energie wird wieder in Fluss gebracht.

Durch angeleitete schamanische Reisen und Techniken der schamanischen Heilkunst werden wir Blockaden erkennen, erste Schritte zur Lösung gehen und uns mit dem Fluss der Energie in uns und um uns herum verbinden. Und wir werden miteiander im Kreis sein, um einander zu begleiten und zu unterstützen.

Ein schamanischer Tag im Kreis mit Jin Shin Jyutsu.
Damit wir wieder im Fluss sind…

 

„Selbsthilfe war von Anfang an das, was mich am Jin Shin Jyutsu begeistert und gefesselt hat. So war es für mich klar, diese Kunst möglichst bald weiterzugeben! Mit meinen regelmäßigen Jin Shin Jyutsu-Nachmittagen, Strömabenden und Praxistagen kann ich meine Erfahrung teilen und gleichzeitig sehen, wie konkret und lebendig andere Menschen die Form der Harmonisierung erleben.“ (Jens Schmiedeke)

 

Leitung: Jens Schmiedeke, Sänger und Jin Shin Jyutsu-Praktiker und Daniela Krämer, Heilpraktikerin und Schamanin, Engel- und Drachenfrau.

Zeit und Ort: Samstag, 31. August von 10 bis 17 Uhr.
Mühleninsel in der Krebsmühle; Krebsmühle 1; 61440 Oberursel

Kosten: 70 EUR

Mittagessen ist möglich im Restaurant „Die Linse“ – köstlich vegetarisch und direkt nebenan. Wenn Du mitessen möchtest, sag mir bitte bei der Anmeldung Bescheid. Es gibt zwei Gerichte zur Auswahl.

 

Wenn Du Fragen zu diesem Tag hast, melde Dich gerne bei mir. Den Flyer findest Du hier.

Einen Platz für Dich reservieren kannst Du hier.

 

Vorschau: KraftTage 2019

Der letzte KraftTag in diesem Jahr wird gemeinsam mit Marion Przybilla stattfinden. Zeit und Thema stehen noch nicht fest.

 

 
Feedback einer Teilnehmerin zum WinterDrachenTag

„Ich habe gemerkt, dass ich einfach nur da sein muss – ohne Verwandlung und ohne ein „ich will“. 
Das „ich bin“ braucht für mich nur einen zarten Klang und viel innere Ruhe. Dann kommt es mit den anderen Seelen am besten in Kontakt. 
Ich muss gar nicht laut sein oder feurig, nur still und ruhig. Das habe ich zum ersten Mal deutlich gesehen und gespürt. 
Vorher dachte ich immer von mir, dass ich mich erst noch ganz stark verändern muss, viel autoritärer und dominanter sein muss, damit ich mich stark fühle. Aber gestern habe ich gemerkt, dass das Sanfte und das Leise und die Ruhe meine Stärke ist.
Danke, dass Du Platz für jedes so sein gegeben hast! So war die Atmosphäre geschützt und jede Begabung konnte leuchten! Du hast die Gruppe toll geführt. Mit Vertrauen und dem Gespür für den richtigen Moment!“

 

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Brüder-Grimm-Str. 22 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 16 I 65193 Wiesbaden

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV