… in der guten Stube

Schamanismus, Geschichten und Klang mit Michaele Scherenberg und Daniela Krämer

 

Gemeinsam mit der bekannten Märchenerzählerin Michaele Scherenberg tauchen wir im kleinen Kreis ein, in andere Welten.
Der KlangRaum über der guten Stube in Bad Homburg strahlt Behaglichkeit aus und wird uns Heimat für ein neues Projekt: Der gemeinsamen Arbeit mit WORT & KLANG

Beide kennen und lieben wir die verwandelnde und heilsame Kraft von Worten und Klängen. Michaele durch ihre Arbeit als Märchenerzählerin und ihre Ausbildung und Erfahrung als Klang-Therapeutin. Und ich durch meine schamanische Arbeit, in der ich sowohl mit Worten als auch mit dem Klang der Trommel, mit Gesang und Tönen arbeite.

Ein Abend „… in der guten Stube“ dauert zwei Stunden. Jeder Abend hat ein eigenes Thema – Termine und Beschreibungen findest Du weiter unten auf dieser Seite. Wir sitzen oder liegen bequem im Kreis. Mit Wort & Klang (Schamanentrommel, Klangschalen, Klangstäbe, Monochord, Sansula, Gong und vieles mehr) öffnen wir die Tür zur nicht-alltäglichen Wirklichkeit und laden Dich ein, Neues zu entdecken. 

Es sind keine Vorkenntnisse in schamanischer Arbeit erforderlich. Und auch, wenn Du schon Erfahrung im schamanischen Reisen hast, bist Du herzlich Willkommen.

Im Anschluss haben wir noch Zeit für gemütliches Beisammensein mit Tee und Keksen.

 

18. Dezember – „Engel in der guten Stube“

Dienstag, 18. Dezember 2018 von 19-21 Uhr im KlangRaum über der Guten Stube; Louisenstraße 3 im Hinterhof; 61348 Bad Homburg

Engel begleiten uns auf unserem Lebensweg und sind für uns da, bereit zu helfen, wenn wir sie nur darum bitten. In unseren dunkelsten Momenten schenken sie uns Licht und Hoffnung und darum ist die dunkelste Zeit im Jahr ein besonders guter Moment, um sich ihnen zuzuwenden. In einer geführten schamanischen Reise und umhüllt von himmlischen Klängen bist Du eingeladen, an diesem Abend Deinem Engel zu begegnen.

20 EUR inkl. Tee und Kekse. Leider keine Plätze mehr frei.

 

22. Januar – „Krafttiere in der guten Stube“

Dienstag, 22. Januar 2019 von 19-21 Uhr im KlangRaum über der Guten Stube; Louisenstraße 3 im Hinterhof; 61348 Bad Homburg

Krafttiere sind Schutzgeister in Tiergestalt, die uns eine wertvolle Hilfe auf unserem Weg sein können. Wir können verschiedene Krafttiere haben, anhängig von Lebensphasen und Lebenslagen. Das Krafttier suchen jedoch nicht wir aus, sondern es wählt uns. Möchtest Du Dich finden lassen?
Begleitet von Trommeln, Klängen und Geschichten gehen wir auf eine schamanische Reise. 

20 EUR inkl. Tee und Kekse. Hier geht es zur online Anmeldung

 

Kontakt:

Homöopathie & schamanische Heilkunst
Daniela Krämer
Heilpraktikerin & Dipl. Oecotrophologin

Oberstedter Straße 6 I 61440 Oberursel
Lanzstraße 16 I 65193 Wiesbaden

Telefon: 0176 3057 3508
daniela(at)praxiswinterkind.de

Mitglied im:

Hessischen Heilpraktikerverband e.V.
Landesverband im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo_HHV